Schulaktivitäten

Die Schulaktivitäten der Schweizerschule Catania sind vielfältig:

Besonders gepflegt werden Kreativität, Kultur und Traditionen. Die Kinder erstellen viele Werkarbeiten aus Holz, Gips, Metall, Stoff oder auch aus Restmaterialien. Ein gut ausgestatterer Werkraum steht den älteren SchülerInnen zur Verfügung. Während des Zeichenunterrichts werden verschiedene Techniken eingesetzt. Ab der 3. Primarklasse wird allen SchülerInnen Flötenunterricht erteilt. Schulfeste bieten den Kindern die Möglichkeit, vor einem Publikum Flöte zu spielen. Inbegriffen im kulturellen Teil sind Museen-, Theater- und Konzertbesuche. Schweizer Traditionen werden sehr gepflegt, insbesondere in der Adventszeit und zu Ostern.