Feste und Traditionen

Die Schweizerschule Catania fördert eine lebendige und einbeziehende Umgebung, indem sie die aktive Teilnahme der Schüler an verschiedenen festlichen Aktivitäten ermutigt. Während des gesamten Schuljahres widmet die Schule viel Aufmerksamkeit den Festlichkeiten und Traditionen.

Im Vorweihnachtszeitraum nehmen die Klassen am Adventskalender teil und fertigen Adventskränze an. Zusätzlich wird das Nikolausfest gefeiert, die Krippe wird aufgestellt und es findet eine Weihnachtsaufführung mit einem Basar statt.

Während des Karnevals beteiligt sich die gesamte Schule an einer Maskenparty.

In der Osterzeit gestalten die Schüler handwerkliche Arbeiten zum Thema und bekommen Besuch vom Osterhasen.

Schließlich gibt es am Ende des Schuljahres eine große Feier im Schulhof, um das Jahr festlich abzuschließen.