Schulorganisation

Die Schule gliedert sich in folgenden Stufen:

Kindergarten

Die Kinder werden ab dem Alter von 3 Jahren im Kindergarten aufgenommen (die 3 Jahre müssen bis zum 31. Dezember des Einschreibungsjahres vollendet sein)..

Primarschule (1. - 5. Klasse)

Der Unterricht in der Primarschule dient in erster Linie dem Erlernen der Grundkenntnisse und des Basiswissens in den wichtigsten Unterrichtsbereichen..

Oberstufe ( 6. – 8. Klasse)

Diese Abteilung der Schweizerschule Catania sieht drei Klassen vor und hat das Ziel, die in der Primarschule erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern, um auf diese Weise..

Kindergarten

Der Unterricht erfolgt zweisprachig in familiärer und interkultureller Atmosphäre bereits ab Kindergarten

Mehrklassensystem

Mehrklassensystem auf allen Stufen

Unterrichtssprachen

Deutsch und Italienisch sind Unterrichtssprachen. Weitere Sprachen: Englisch ab 5.Klasse und Französisch ab 6.Klasse

Werkraum

Werkraum für manuelle Arbeiten

Computeranwendung

Computeranwendung während des Unterrichts

Kinderspielplatz

Grosser Schulhof mit Fussballplatz und Kinderspielplatz

Kanton

Patronatskanton: Kanton Zürich

Goethe-Institut

Die Schüler und Schülerinnen werden auf die italienische Licenza Media und auf die fakultativen Sprachprüfungen des Goethe-Instituts und auf die Englischprüfungen vorbereit